Reverse Culture Shock

Lin hat acht Jahre in Beijing gewohnt und ist nun wieder zurück in Deutschland. Wir unterhalten uns über den Reverse Culture Shock, den eine solche Umstellung (vielleicht) auslöst. 🖖


Bio: Lin Böwer, Baujahr 1968, Hamburgerin, Informatikkauffrau, fünf Kinder zwischen 17 und 34 Jahren, lebt, liest, schreibt, bloggt, fotografiert jetzt in Magdeburg, vorher 8 Jahre in Peking.

eMail an Lin: info@linteresse.de

Peking-Blog: https://ombidombi.de

Neues Blog: https://linteresse.de

Mastodon: https://machteburch.social/@lin

Instagram: https://www.instagram.com/linni_hh/


Unterwegs in Peking – es gibt IMMER etwas Besonderes zu sehen. (Foto: Lin)

Bummeln durch ganz normale Hutongs. (Foto: Lin)

So war ich mit dem Scooter immer unterwegs, seit Pandemieausbruch halt mit Maske (Foto: Lin)

Streetfotografie: Oma und Enkelkind (Foto: Lin)

Verschiedene Temperaturzonen in der Pekinger U-Bahn (Foto: Lin)
Doktor und Assi bei der Anamnese – ohne Privacy (Foto: Sven)

Schreibe einen Kommentar